15.12.2022, 15:32 Uhr

Kandidatur als Landesvorsitzender
Brandenburg muss Familienland Nr. 1 werden.

Ich möchte Landesvorsitzender der CDU Brandenburg werden, um gemeinsam mit unseren Mitgliedern an der Zukunft Brandenburgs zu bauen.

Ein Baustein: Brandenburg muss Familienland Nr. 1 werden. Kinder sollen behütet aufwachsen können und die besten Bildungschancen bekommen. Familien stehen in unserer Gesellschaft oft unter erheblichem Druck – nicht erst seit Corona. Die Pandemie hat bestehende Probleme verschärft, viele Familien an ihre Belastungsgrenze gebracht. Die Energiekrise folgte nahtlos und lässt keine Zeit zum Durchatmen.

Ich möchte Familien im Alltag besser unterstützen. Bis 2024 werden wir die Kindergärten beitragsfrei stellen. Eine komplette Beitragsfreiheit auch für die Kinderkrippe muss unser Ziel für die nächste Legislaturperiode sein.