Neuigkeiten

15.12.2022, 15:29 Uhr

Kandidatur für den Landesvorsitz
Nominierung durch den Kreisvorstand der CDU Ostprignitz-Ruppin

Brandenburg ist meine Heimat, ich bin hier aufgewachsen, ich weiß, wie die Menschen ticken – und ich weiß, was in ihnen steckt. Brandenburg verdient eine politische Kraft, die den Menschen Mut macht, ihr Potenzial zu nutzen. Brandenburg braucht eine Partei, die Ambitionen weckt. Die CDU muss die erste politische Adresse derer werden, die sich anstrengen, die Chancen ergreifen und daran bauen, unsere Heimat groß zu machen. Schwarzmalern und Blütenträumen müssen wir eine Politik des Machens entgegensetzen. Mein Brandenburg der Zukunft ist kein Bullerbü.

Der Landesvorsitz der CDU Brandenburg wird per Mitgliederbefragung neu bestimmt – ein Novum in unserer Geschichte. Und ein Zeichen, dass wir gemeinsam ein neues Kapitel aufschlagen.

Mein Kreisverband Ostprignitz-Ruppin hat mich als Kandidat vorgeschlagen und ich nehme die Nominierung an. Ich bewerbe mich um den Landesvorsitz der CDU Brandenburg, um die Zukunft unserer Heimat gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu entwickeln. Damit die Ideen in Brandenburg Realität werden, will ich die Partei nicht nur als Vorsitzender, sondern auch als Spitzenkandidat in die nächste Landtagswahl führen. Dafür werbe ich um das Vertrauen meiner Partei.



  Mehr aktuelle Meldungen