Neuigkeiten
14.06.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR

Dr. Jan Redmann MdL und Sebastian Steineke MdB laden zu ihrem diesjährigen Hoffest nach Wittstock ein:

Hoffest Bürgerbüro Wittstock 2018
Mo., 18. Juni 2018, ab 18 Uhr
Telschowsches Haus
Auf der Freiheit 8, 16909 Wittstock

Wie in jedem Jahr möchten die beiden Abgeordneten in zwangloser Atmosphäre bei Grillwurst und Getränken gemeinsam auf den Sommer einstimmen. Es werden neben Bürgerinnen und Bürgern auch Gäste aus den unterschiedlichen Bereichen (Kommunalpolitik, Wirtschaft, Ehrenamt) erwartet. In diesem Jahr bitten Steineke und Redmann die Gäste um Spenden für die Pritzwalker Tafel.

weiter
11.06.2018 | Dr. Jan Redmann MdL

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für unsere tägliche politische Arbeit ist es wichtig zu erfahren, wo vor Ort der Schuh drückt. Daher möchten wir Sie herzlich zu einem Heimatgespräch am Donnerstag, 14. Juni 2018, um 18 Uhr in das Haus zur „Alten Kastanie“ nach Meyenburg einladen. Dort wollen wir Ihre Fragen zu den unterschiedlichen Themen beantworten, bei denen wir helfen können und mit Ihnen in einen Meinungsaustausch treten.

Wir freuen uns auf Sie!

weiter
26.04.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR

Landesregierung und Deutsche Bahn haben heute in Potsdam über den aktuellen Stand der Planungen beim Ausbau des Prignitz-Express informiert. Die Deutsche Bahn hat im Rahmen einer eisenbahnwissenschaftlichen Untersuchung die Grundlage für eine direkte Einbindung des Prignitz-Express nach Berlin geschaffen. Im Ergebnis wird inzwischen die Strecke über Tegel nach Gesundbrunnen mit einem Mischverkehr der S-Bahn favorisiert.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU OPR und Landtagsabgeordnete, Dr. Jan Redmann: 

„Heute hat sich gezeigt, dass trotz der zahlreichen wahlkampfbedingten Ankündigungen durch Landesregierung und Landrat noch überhaupt keine Entscheidungen getroffen wurden.

weiter
24.04.2018 | Dr. Jan Redmann MdL

Ziel erreicht: Es geht ab in die Stichwahl. In den nächsten 2 Wochen wird noch einmal alles gegeben!


weiter
11.04.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR

Die CDU OPR setzt ihre Heimatgespräche im Landkreis fort. Dieses Mal mit Unterstützung der Jungen Union Brandenburg, die eine ähnliche Reihe landesweit durchführt. Akteure mehrerer politischer Ebenen von Bund über Land bis hin zur Kommune stehen den interessierten Bürgerinnen und Bürgern dabei Rede und Antwort. Für die tägliche politische Arbeit ist es wichtig zu erfahren, wo vor Ort der Schuh drückt.

Wir laden herzlich ein zum
siebten Heimatgespräch mit
Sven Deter, Landratskandidat
Sebastian Steineke MdB

Dr. Jan Redmann MdL

Julian Brüning
, Vorsitzender der JU Brandenburg

am Freitag, 13. April 2018, um 18.30 Uhr in das 
Café Schröder, Marktplatz 6, 16866 Kyritz.

weiter
05.04.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR


Der diesjährige Jahresempfang der CDU OPR findet am Donnerstag, 12. April 2018, um 19 Uhr im Großen Festsaal der Ruppiner Kliniken, Fehrbelliner Str. 38, 16816 Neuruppin, statt.


Wir freuen uns auf den Besuch des CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben MdL!

weiter
04.04.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR

Die CDU OPR setzt ihre Heimatgespräche im Landkreis fort. Akteure mehrerer politischer Ebenen von Bund über Land bis hin zur Kommune stehen den interessierten Bürgerinnen und Bürgern dabei Rede und Antwort. Für die tägliche politische Arbeit ist es wichtig zu erfahren, wo vor Ort der Schuh drückt. Wir laden herzlich ein zum fünften Heimatgespräch mit Hans-Heinrich-Grünhagen (Vors. Gemeindevertretung Heiligengrabe), Sven Deter, Landratskandidat und Dr. Jan Redmann MdL am Montag, 9. April 2018, um 19 Uhr in das Gasthaus Göske, Wernikower Dorfstr. 16, 16909 Heiligengrabe OT Wernikow.

Dort wollen wir die Fragen zu den unterschiedlichen politischen Themen beantworten und mit den Bürgerinnen und Bürgern insbesondere auch darüber reden, was Sie von Ihrem Landratskandidaten in den nächsten acht Jahren erwarten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

weiter
29.03.2018 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR

Gestern fand in Fehrbellin das nächste Heimatgespräch der CDU Ostprignitz-Ruppin statt. Dr. Jan Redmann MdL, Sebastian Steineke MdB und der CDU-Landratskandidat Sven Deter haben sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt und einige Punkte für ihre Tätigkeit mitgenommen. Themen waren u. a. die medizinische Versorgung und die Feuerwehr.

In den kommenden Wochen folgen noch weitere Heimatgespräche in Wernikow, Neuruppin, Kyritz, Rheinsberg und Neustadt (Dosse). Die CDU OPR setzt damit ihren Bürgerdialog konsequent fort.

weiter
31.08.2017 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR


Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Sebastian Steineke kamen am Mittwoch etwa 15 Interessierte zum Windkraft-Stammtisch der CDU in Netzeband (Amt Temnitz). Gemeinsam mit dem Wittstocker Landtagsabgeordneten Jan Redmann und dem Bürgermeister der Gemeinde Temnitztal, Thomas Voigt, stellte sich Steineke den Fragen des Publikums, das an dem Abend ausschließlich aus Windkraft-Kritikern bestand.


Der Abgeordnete bezog bei dem Thema Stellung: „Natürlich wollen wir die Klimaschutzziele langfristig einhalten. Dafür benötigen wir auch die Erneuerbare Energien. Es muss aber auch klar sein, dass dies nicht nur zu Lasten der betroffenen Anwohner gehen darf.“

weiter
20.08.2017 | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR


Heute fand im Landhotel Berlinchen im gleichnamigen Wittstocker Ortsteil das traditionelle CDU-Sommerfest, das in diesem Jahr gleichzeitig der offizielle Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl im Wahlkreis 56 (Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Teile des Havellands) der Christdemokraten war, statt. Knapp 65 Mitglieder und Sympathisanten sind bei sonnigem Wetter Sonntagvormittag nach Berlinchen gekommen. Unter den Gästen waren u.a. auch Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben und Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann. Bereits bei seiner Begrüßung stellte der Vorsitzende der CDU OPR und Landtagsabgeordnete Jan Redmann klar: "Wir spielen hier klar auf Sieg. 

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon